Feldberg Schmitten 2017

Super Fußballwochenende in Schmitten

Vom 16.06.2017 – 18.06.2017 begrüßte die 05er Fußballschule insgesamt 44 Kids im Alter von 6 bis 14 Jahren auf dem Sportgelände der JFC Eintracht Feldberg Schmitten e.V. und konnte damit den Erfolg des letzten Jahres mehr als bestätigen.

Unser 05er-Chefoach Christof Babatz und sein Trainergespann um die ehemaligen 05-Profi‘s Thomas Zampach und Markus Kreuz sowie Torwarttrainer Rainer Presber und Karl Kunz zeigten sich angesichts der fußballerischen Fähigkeiten und der Motivation der Kids total begeistert. Die Trainingsinhalte, welche von Koordinationsübungen über verschiedensten Pass- und Spielformen reichten, meisterten alle Nachwuchskicker trotz teilweiser sehr fordernden und anstrengenden Intensität mit Bravour, wie uns Christof Babatz bestätigte: „Wenn ich sehe wie schnell sich die Kinder verbessert haben, macht mich sehr stolz. Sie waren extrem lernwillig und motiviert!“.

Die über das Wochenende verteilten sechs Trainingseinheiten bei hervorragenden Bedingungen, vergingen wie im Fluge. Am letzten Camp-Tag mobilisierten alle Mini-Kicker ihre letzten Kräfte und zeigten zur Freude der Trainer vieles, was sie in den letzten Einheiten in vielen Übungen trainiert hatten.

Die Teilnehmer erhielten, unter großem Applaus der Zuschauer, eine Urkunde mit Bild, einen Erinnerungspokal und einen Gutschein für ein Heimspiel unserer „05er“ und lobende abschließende Worte von Christof Babatz, welcher freudig ergänzte: „Wir hatten hier einen riesen Spaß mit Euch. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder!“

Die 05er Fußballschule möchte sich bei allen Helfen und Vereinsverantwortlichen bedanken, die nicht nur beim Mittagessen und der Organisation eine große Stütze waren, sondern auch das Wochenende zu einem wahren Erfolg werden ließen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Fußballcamp bei der JFC Feldberg Schmitten e.V., mit einer hoffentlich weiteren Auflage im Jahr 2018.