Borussia-Dortmund-Tagescamp 2017

05er-Borussia-Dortmund-Tagescamp

Das erste Spieltagscamp der 05er Fußballschule im Jahr 2017 startete am 29.01.2017 an der ehemaligen „05er“ Heimstätte mit insgesamt 9 hochmotivierten Kids.

Trainer Mark Schierenberg begrüßte alle Nachwuchskicker und Eltern pünktlich um 12:30 Uhr am Bruchwegstadion. Nach einer kurzen Erläuterung des Tagesablaufs und der Ausgabe der Lotto-Trikotausrüstung ging es auf den Trainingsplatz.

Das Training gespickt mit vielen Spielformen und technischen Übungen, absolvierten die Kids hochkonzentriert und aufmerksam wie auch Mark Schierenberg bestätigte: „Die Kids haben das klasse gemacht. Bei den einzelnen Übungen hatten einige anfangs etwas Probleme, konnten es dann im Abschlussspiel aber prima umsetzen. Das hat mich sehr begeistert wie schnell die Kids dazugelernt haben, fügte er hinzu.“

Alle Mini-Kicker waren hochmotiviert und wurden unter den Augen des Ex-05-Profis in verschiedenen fußballspezifischen Übungen geschult, aber auch die sozialen Komponente wie Fairplay, Teamgeist und Toleranz kamen zu keinem Zeitpunkt zu kurz. Nach dem Training wärmten sich Eltern und Spieler in den Kabinen auf und durften an dem einzigartigen Mainz-05-Quiz teilnehmen, bei dem die Kinder sehr zu Überraschung der Eltern, ein großes Wissen zeigten. Nach der Ausgabe der 05er Fußballschulen-Zertifikate und der Pokale stärkten sich alle Kinder mit einem Lunch-Paket und warmen Tee, bevor man gemeinsam in Richtung Opel Arena aufbrach.

Angekommen am Stadion machten die Kinder große Augen angesichts der großartigen Stimmung im ausverkauften Stadion. Lautstark unterstützten Eltern und Kids unsere Mainzer und peitschten sich letztendlich zu einem verdienten Unentschieden, welches die rundum gelungene Veranstaltung erfolgreich abrundete. Alle Kinder, Eltern und Trainer hatten jede Menge Spaß. Wir freuen uns Euch bald wiederzusehen!

Übrigens haben wir noch weitere Spieltagscamps gegen hochklassige Gegner im Angebot! Meldet Euch an uns seid dabei!