weihnachtscamp-2016

Alle Jahre wieder... 05er Weihnachtscamp

Heiligabend steht kurz vor der Tür und der Weihnachtsmann hat seine Arbeit für dieses Jahr so gut wie erledigt. Auch die 05er Fußballschule hat alle Kids mit leckeren Schokoladen-Nikoläusen und Mainz 05 Geschenken überrascht.

Pünktlich zum Ferienbeginn richtete die 05er Fußballschule, wie jedes Jahr, das sogenannte Weihnachtscamp aus. Vom 21.12.2016 – 23.12.2016 fanden sich 24 Nachwuchskicker und eine Nachwuchskickerin in der hochmodernen Soccerhalle in Bad Kreuznach ein und trainierten wie Profis.

Nach der Begrüßungsrede unseres Trainingsleiters und Ex-05-Profis Christof Babatz verflog die Anfangsnervosität der insgesamt 25 Kids sehr schnell und die erste Trainingseinheit wurde, nach dem Fototermin, hochmotiviert und sehr engagiert absolviert.

Neben „Bum-Bum-Babatz“ war Jannik Kern als Trainer vor Ort und beide sorgten mit guter Laune und lauter Musik für ein tolles Trainingsprogramm. Neben technischen, taktischen und koordinativen Trainingsinhalten, wurden auch die sozialen Aspekte wie Toleranz, Respekt und Teamfähigkeit geschult, welche ebenfalls bedeutende Elemente der Arbeit der 05er Fußballschule sind. Diese zeigten sich vor allem beim gemeinsamen Mittagessen und den Spielmöglichkeiten neben dem Platz wie dem Tischkicker, Air Hockey oder der Tischtennisplatte, die in den Pausen gerne genutzt wurden. Der Ex-Profi war vom Umgang aller Kids untereinander begeistert, da alle absolut respektvoll miteinander umgegangen sind, was zu einem sehr harmonischen Camp führte, lobte der Trainingsleiter. Zudem ergänzte er: „Die Kinder waren alle sehr interessiert und haben alle Aufgaben und Forderungen vollkommen erfüllt. Auch Trainingsinhalte, welche nicht bekannt waren, wurden super umgesetzt!“

Die Siegerehrung am letzten Camp-Tag und die anschließende Verabschiedung waren der Schlusspunkt unseres anstrengenden, aber gelungenen Weihnachtscamps. In diesem Sinne bedankt sich die 05er Fußballschule bei allen Beteiligten für einen tollen Jahresabschluss und wünscht allen Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wenn Ihr auch einmal unter professionellen Bedingungen und wie ein Profi trainieren möchtet, dann habt Ihr jetzt noch die Möglichkeit dazu, denn es stehen noch wenige freie Plätze für unser Neujahrscamp, vom 06.01.2017 – 08.01.2017, zur Verfügung! Meldet Euch an und seid dabei!