neujahrscamp-2017

Starker Jahresauftakt 2017

Mit dem Neujahrscamp vom 06.01.2017 – 08.01.2017 ist die 05er Fußballschule erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Das erste Wochenende und damit verbundene erste Fußballcamp im neuen Jahr, konnte die 05er Fußballschule als gelungenen Auftakt werten.

Jannik Kern und Trainerkollege Anton Heeg begrüßten am Freitagnachmittag 19 bis in die Haarspitzen motivierte Mini-Kicker. An drei Tagen in der hochmodernen Soccerhalle in Bad Kreuznach hatten nicht nur die Trainer eine Menge Spaß, sondern auch alle Nachwuchskicker erlebten Fußballspaß pur beim diesjährigen Neujahrscamp. Eine ganz besondere Überraschung erlebten die Kids, als am Samstag Uwe Brinkmann, Chefscout des Nachwuchsleistungszentrums vom 1.FSV Mainz 05, das Training leitete und auch am Sonntag beim Abschlussturnier ganz genau hinschaute.

Zum Jahresbeginn sorgten die Coaches dafür, dass die Teilnehmer mit guten Vorsätzen ins neue Jahr starteten. „Spielt saubere Pässe“ und „gebt Acht auf eure Mitspieler“ tönte es über den Fußballcourt. Uwe Brinkmann und Toni Heeg teilten die Gruppe auf und schulten die Spieler individuell in den Standardinhalten wie Technik, Taktik und Koordination aber auch grundlegende Verhaltensregeln wie Teamfähigkeit, Fairplay und Respekt standen auf dem Programm. Diese wurden ganz besonders in der Mittagspause am Samstagmittag geschult, als Ronald Wendel, Leiter der Fußballschule, verschiedene Teambuilding- und Teamfähigkeitsübungen mit beiden Gruppen erfolgreich absolvierte.

Nach den intensiven Trainingstagen konnten die Fußballer beim legendären Abschlussturnier der 05er Fußballschule zeigen, was sie alles dazugelernt haben und überzeugten somit auch die Trainer, welches sich mehr als zufrieden zeigten. Uwe Brinkmann war sehr überrascht über das Niveau: „Das habe ich so nicht erwartet. Da waren schon einige klasse Kinder dabei. Vielleicht sehen wir den ein oder anderen bald bei uns!“ Toni Heeg fügte hinzu: „Alle Kinder sind respektvoll miteinander umgegangen, die Kids waren sehr diszipliniert, wissbegierig, kontaktfreudig und vor allem offen für neue Trainingsinhalte! Ein klasse Camp, dass mir in Erinnerung bleiben wird!“

Nach der Siegerehrung und Würdigung der Wettkampfbesten am letzten Camptag blickten alle Mini-Kicker und das Trainerteam auf ein tolles Neujahrscamp zurück. Die 05er Fußballschule bedankt sich bei allen Beteiligten für einen gelungenen Auftakt im neuen Jahr und freut sich schon jetzt auf das Mainzelmännchencamp im Februar 2017.

Alle Informationen zum Mainzelmännchencamp findest du auf unserer Website. Melde dich an und sei dabei wenn du auch mal wie ein Profi trainieren möchtest!